Donnerstag, 29. April 2021

Angekommen

Angekommen

Ein Leben lang suchte ich die Liebe
Um anzukommen damit die Suche
Ein Ende hätte nachdem ich mich
Beim letzten Versuch völlig verlor
Der heute vor vier Jahren begann
Wäre es Zeit gewesen den Plan
Zu ändern um glücklich zu leben
Aber ich suchte trotzdem weiter
Wunderte mich nichts zu finden
Dann kam ich zufällig bei mir an
Wo ich schon immer hinwollte
War glücklich und zufrieden damit
Die Liebe wurde zum Luxusgut
Gut wenn sie da ist aber ohne
Bedeutung für mein Glück mehr
Nur ein Bonus der kommen darf
Falls es irgendwie passt was so
Der Liebe ihre Macht nahm die
Nicht mehr alles bestimmen kann
Ob das verliebt auch so bleibt
Wird die Zeit zeigen zwar spricht
Alle Erfahrung dagegen aber
Vielleicht bin ich auch lernfähig
Verteidige womit ich glücklich bin
Um was bleibt zu teilen zumindest
Fühlt sich das frei und gut an ohne
Alle Sorge mit sich ganz zufrieden
Ist noch Platz für ein wenig Luxus
So angekommen suche ich nichts
Als geteilte Freude an dem was ist

jens tuengerthal 28.2.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen