Freitag, 2. April 2021

Krisenmanagement


Krisenmanagement

Wer bewältigt die Krise am besten
Fragen sich derzeit viele Bürger
Dabei läuft nicht alles wie geplant
Manches muss korrigiert werden
Oder scheint hinterher absurd
Die Kanzlerin entschuldigte sich
Was mehr ihre Größe zeigte als
Ein großes Problem offenbarte
Doch wurde mit dem Horizont
Vor der Realisierung beschlossen
Insofern sich in der Krise aber
Ständig etwas ändert wird es
Dauernder Korrekturen bedürfen
Medien und Publikum aber urteilen
Mit dem Wissen ex post was die
Entscheiderinnen nicht hatten
Sich dies bewusst zu machen
Schenkt Toleranz und Freiheit
Einen kostbaren Schatz in Zeiten
In denen viele Misstrauen hegen
Lieber absurde Verschwörungen
Glauben als nüchtern zu betrachten
Was geboten und möglich ist dabei
Gibt ein Stück mehr Realismus
Gerade viel mehr Gelassenheit
Die besser tut als viel Aufregung
Es läuft noch nicht alles perfekt
Aber ziemlich viel zumindest ok
Wo der Staat noch üben muss
Sind die Bürger gefragt um so
Gemeinsam Verantwortung zu
Übernehmen denn nur meckern
Ist leicht gestalten dagegen die
Aufgabe die Zukunft erst formt
Wagen wir es gemeinsam ist
Viel für jeden dabei zu gewinnen
So interessiert mich viel mehr
Was kann ich besser machen
Als was die falsch machen
Die Freiheit nehm ich mir
Denn so betrachtet erst
Kommt es auf mich an

jens tuengerthal 2.4.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen