Donnerstag, 29. April 2021

Liebeserwartung

Liebeserwartung

Erwartungen in der Liebe
Sind nur dazu da enttäuscht
Zu werden weil niemand ist
Wie ich es erwarte oder sie
Erfüllen könnte so manche
Übertraf alle Erwartungen
Die ich träumen könnte
Dachte ich manchmal danach
Aber keine enttäuschte sie
Außer ich ließ mich darauf ein
Solche zu teilen aufgrund von
Vorherigen Versprechungen
Die noch immer enttäuschten
Neulich fragte mich eine
Was ich denn suche
Musste ihr sagen nichts was aber
Ehrlich gesagt unehrlich war
Weil ich wie alle Menschen gerne
Glücklich bin und also 
Immer das Glück suche
Welche Form das hat oder
Wohin es uns führen kann
Weiß ich nicht zu sagen
Will ich nicht wissen
Viele Wege führen dahin
Was passt zeigt die Zeit
Die Freiheit zu haben
Offen zu sein für alles
Aber zu wissen was passt
Gibt die größte Chance
Zu genießen was ist
So liebe ich erwartungslos
Im Bewusstsein meiner Möglichkeiten
Lasse ich dem Raum was sein kann
Alles andere findet sich allein

jens tuengerthal 29.4.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen