Montag, 26. April 2021

Lebensglück

Lebensglück

Lange dachte ich das schönste Glück sei
Mit einer geliebten Frau das Leben voller
Liebe zu teilen und war todunglücklich als
Die große Liebe mit der ich alt werden wollte
Aus dem nichts plötzlich verschwand habe
Immer weiter gesucht und das große Glück
Gehabt wunderbare Frauen kennenzulernen
Aber nie war ich wieder ganz zufrieden zog
Immer weiter und fragte mich ob ich ewig
Die Richtige suchen müsste es nur eine
Große Liebe im Leben gibt und ich diese
Verlor also unglücklich immer bliebe
Kaufte viele Bücher anstatt die mich auch
Relativ glücklich machten aber nie so
Völlig zweifellos wie ich die wohl etwas
Verrückte Prinzessin geliebt hatte und so
Wuchs die Bibliothek aber das Herz blieb
Schwer und gebrochen bis ich heute eher
Zufällig meine alte Liebe wiederfand was
Mit einem Sack schon alter Kartoffeln
Den ich in der Küche wiederfand begann
Entschloss mich Kräuterquark dazu zu
Kaufen schrubbte die Kartoffeln um sie
Wie früher immer mit Schale zu essen
Stellte den Topf neben den Diwan um
Die Kartoffeln von dort mit der Gabel
Direkt in den Quark zu tunken da
Plötzlich und völlig unerwartet breitete
Sich das alte Wohlgefühl in mir aus
Vermisste nichts mehr im Leben
Hatte ja Pellkartoffeln mit Quark
Aß sie in meiner geliebten Bibliothek
Freue mich auf die Lektüre danach
Aber fühle mich schon satt und glücklich
Manchmal braucht es wenig um im
Leben zufrieden zu sein weil alles
Gut so ist wie es ist und mir genügen
Kartoffeln mit Quark vollkommen
Denke ich dankbar für alles da
Hätte ich auch schon eher
Draufkommen können aber
Jetzt ist es genau richtig

jens tuengerthal 26.4.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen