Freitag, 2. April 2021

Liebesvertrauen


Liebesvertrauen

Liebe ist gerne mal stürmisch
Ergreift uns voller Leidenschaft
Doch was lodernd beginnt endet
Oft im Nichts von dem so wenig
Bleibt wie es Fundament hatte
Als eben Strohfeuer ohne Bestand
Mit kurzen heißen hohen Flammen
Was aber bleibt und worauf ich auch
In Zeiten schwerer Not vertrauen kann
Ist was Liebe wertvoll macht die gibt
Ohne zu verlangen und da ist ohne
Mehr zu wollen als gut zu tun weil
Liebe wo sie ist völlig selbstlos ist
Was vielen unvorstellbar heute
Weil alles auf schnelle Gewinne
Zielt wird der wertvollste Schatz
Die selbstlose Liebe übersehen
Sie basiert auf Vertrauen ist die
Einzige die für immer bleibt
Warum es lohnt sich auf dies
Abenteuer ohne doppelten Boden
Mit Vertrauen als Währung einzulassen
Denk ich immer noch den die Liebe
Mit Misstrauen wie Eifersucht zu oft
Betrog denn es ist mir völlig gleich
Wer mit wem warum Sex hat
Solange ich auf die Liebe nur
Vertrauen kann die lieber gönnt
Als voller Sorge zu bewachen womit
Erst das Bedürfnis nach dem was
Andere Betrug nennen geweckt wird
Bin genügsam wenn ich liebe aber
Mit Zweifeln konfrontiert unglücklich
Vertrauen ist was in der Liebe zählt
Weil ein Gefühl eine Haltung ist die
Nur vertrauensvoll geglaubt wird
Ansonsten eine Illusion stets bleibt
Ist Eifersucht keine Option für mich
Nichts was je einen Grund hätte
Umgekehrt Vertrauen in das Gefühl
Der Gipfel des erreichbaren stets
Wo ich Vertrauen spüre bleibe ich
Wo dieses fehlt und Eifersucht als
Hässlichste Form des Misstrauens
Herrscht werde ich stets flüchten
Ohne Vertrauen ist keine Liebe
Worin das Vertrauen besteht ist
Eine Vereinbarung der Beteiligten
Da gilt keine Norm oder Erwartung
Voller Vertrauen gönnen können ist
Für mich die größte Liebe stets

jens tuengerthal 1.4.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen