Samstag, 3. Oktober 2020

Wiedervereinigungslust

Wie steht es nach 30 Jahren um die
Wiedervereinigte Lust fragte ich mich
Sind Ossis oder Wessis besser im Bett
Oder ist schon der Ansatz völlig falsch
Kann nach Ost oder West beim Sex
Wie in der Liebe unterschieden werden
Hatte beides zu gleichen Teilen etwa
Zwei meiner Verlobten waren Wessis
Zwei kamen dafür aus Neufünfland
Guten wie schlechten Sex gab es mit
Beiden auch Erfüllung fand ich hier
Wie dort wobei sich fragt was was ist
Wenn dies nun ein Wessi schreibt der
Seit über 20 Jahren im Osten lebt aber
In einem von Wessis wimmelnden Kiez
Wo du schon wissen muss wo du noch
Ureinwohner treffen kannst was aber
Die Suche danach reizvoller macht
Wenn zwischen allen Yoga-Muttis eine
Gestandene Ost-Frau ein Erlebnis ist
Was so allgemein Blödsinn ist weil es
Zarte und Grobe hüben wie drüben gibt
Feinsinnige wie weniger empfindsame
Sich nicht nach Geburtsort unterscheiden
Vielleicht gibt es ein anderes irgendwie
Selbstverständnis im Leben je nachdem
Wo du aufgewachsen bist aber auch das
Unterscheidet sich je nach eigener Haltung
Zum System wie Neigung zur Anpassung
Schlechte wie gute Gewohnheiten treten
Würde ich mit geringer Erfahrung sagen
Ähnlich häufig auf auch die großen Träume
Sind nicht wirklich unterschiedlich heute
Im Jahre 30 nach der Wiedervereinigung
Menschen waren hüben wie drüben stets
Unterschiedlich mehr oder weniger auch
Individuell oder angepasst nach Neigung
Dachte früher die Frauen aus dem Osten
Seien entspannter und lockerer im Bett
Doch es gibt dabei so viele oder sogar
Noch mehr Opfer von Missbrauch als im
Alten Westen was jede Wirklichkeit wieder
Völlig verfälscht weil diese natürlich nie
Wirklich entspannt genießen können
Wobei es auch reiner Zufall sein könnte
Dass ich mehr aus dem Osten traf oder
Die einfach lernten darüber zu reden
Weiß nicht was besser oder echter ist
Enthalte mich dazu jeden Urteils außer
Vielleicht dass ich mit Norddeutschen
Meistens langfristig besser kann was
Die eingebildete große Liebe zu einer
Schwäbin widerlegen könnte die mich
Sogar diese seltsame Mundart lieben
Lehrte zumindest zeitweise aber
Eigentlich mag ich klare Norddeutsche
Da weiß ich woran ich bin wie umgekehrt
Aber auch das könnte eine Illusion sein
Nur der vertraute Ton wie bei Muttern
Könnte mein Vertrauen leichter erobern
Ohne sexuell verifizierbare Gründe 
Habe nach 30 Jahren keinerlei Kriterien
Mit wem die Lust wirklich besser wäre
So gesehen scheint zumindest sexuell
Die Wiedervereinigung ein voller Erfolg
Dahingestellt ob es nicht in der Natur lag
Sich geschlechtlich vereinigen zu können
Wofür globalere Erfahrungen sprechen
Denn die Menschen machen es doch
Auf der ganzen Welt immer relativ ähnlich
So war das mit der Wiedervereinigung
Zumindest sexuell keinerlei Problem

jens tuengerthal 3.10.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen