Donnerstag, 8. Oktober 2020

Liebesfreiheit

Sich von der Liebe befreien
Wollen wäre doppelt Unsinn
Liebe ist Ausdruck von Freiheit
Nicht wollen was ist aber unfrei
Glücklich mit dem weiter leben
Was kommt befreit nachhaltiger
Als Wille je könnte auf der Suche
Nach der verlorenen Zeit findet
Sich Ewigkeit wieder zwischen
Den Zeilen der verweilenden
Augenblicke die eine neue
Entdeckung der Langsamkeit
Mit sich allein glücklich offenbart
Was mehr als genug wohl ist
Ein Leben liebevoll zu genießen
Denn allein Liebe ist unsterblich
Was sie übermenschlich macht
Und mich also nichts angeht
Der ich nur ein Mensch bin
Wir Menschen sind vergänglich
Können nur was bleibt genießen
Solange etwas von uns da ist
Möge die Liebe ewig dauern
Bis dahin genieße ich lieber
Was bleibt in meinen Grenzen
Dann habe ich am Ende mehr
Genossen als getrauert viel
Mehr geliebt als gelitten
In Summa gewonnen

jens tuengerthal 8.10.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen