Dienstag, 20. Oktober 2020

Regenlauschen

Liege auf dem Diwan
Lausche dem Regen
Schaue auf das Feuer
Aus Licht im Kamin
Trockne langsam
Nachdem ich einmal
Ohne Schirm ging
Bei warmen Tee
Von Büchern umgeben
Tropft es draußen friedlich
Ist der Herbst doch noch
Die schönste Jahreszeit
Denke ich so ziemlich
Glücklich nur manchmal
Erinnere ich mich dass ich
Einmal mein Herz verlor
Und fühle es schlagen
Ist also noch alles da
Dann ist es wohl gut
Draußen regnets noch
Es ist Herbstdunkel
Erinnerungen wärmen
Weniger als Gedanken
An alles was kommt
Wie der Schein des nur
Elektrischen Feuers
Vor mir hinter dem
Der Regen laut fällt
Als wolle er nie enden
Eine Illusion von Wärme
In mir hinterlässt denn
Wer jetzt allein ist
Wird es lange bleiben
Wähnte Rilke traurig
Lächle lausche und denke
Dann ist es gut so um
Den Herbst zu spüren
In dem alles stirbt um
Wieder zu werden

jens tuengerthal 20.10.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen