Sonntag, 4. Oktober 2020

Abenteuergeschichten

Mit Abenteuergeschichten
Konnte ich lange wenig nur
Anfangen fand sie literarisch
Eher fragwürdig wie simpel
Weil geistig wenig geschah
Nicht mal große Gefühle
Spielten dabei eine Rolle
Aber wie nah kommen die
Vorher belächelten Abenteuer
Der Ritter der Tafelrunde mir
Wenn ich von Ginover lese
Die nach dem Sex mit Artus
Nach dem er männlich schläft
Während sie bald erwacht
Dahingestellt ob je befriedigt
Den Geschichten der Ritter lauscht
Die diese sich in muntrer Runde
Als wären sie unter sich erzählen
Von der Zartheit der Liebe zu
Dem jungen Mädchen das dem
Ritter beim Entkleiden dort half
Aus der schweren Rüstung
Die keiner alleine je auszog
Wie er am nächsten Tag dann
Mit vollem Herzen weiterreitet
Um seine Abenteuer zu bestehen
Geradezu genial wie Ralf Vollmann
In seinem Frauenkatalog plötzlich
Männlicher Abenteuerlust die mich
Sonst so anödete eine weibliche
Seite gab die neugierig macht
Denke ich und freue mich auf
Weitere Abenteuer der Ritter
Aus Sicht einer verehrten Frau
Was zählt für diese wirklich
Denn welches Abenteuer wäre
Je größer als das der Liebe
Welches dem Leben gefährlicher
Denke ich lächelnd dabei denn
Wie die Ritter sich mit Feinden
Wilden Tieren oder Unwettern
Schlagen ist ganz nett aber die
Musterhafte Wiederholung der
Immer gleichen Geschichten die
Bei Scott mich so langweilten
Wie bei May schon immer
Während es sobald sich das
Abenteuer mit großem Gefühl
Vermischt meine Neugier wach ist
Nicht eitel selbstbezüglich wie im
Werther der mich anwiderte
Auf keinen Fall kitschig oder
Wie meistens literarisch mäßig
Sondern als großes Abenteuer
Was über allem noch schwebt
Kern des Seins eigentlich ist
Vielleicht ist für mich die Liebe
Das große Abenteuer neben
Dem alle Drachen Zwerge sind
Denke ich und freue mich
Darauf darüber zu schreiben
So viel Geschichten wie das
Jahr Tage voll Lust und Liebe
Im Abenteuer Geschichte
Versteckt offenbart - heißa
Das wird ein wilder Ritt
Und ist nur ein Leben
Voller Liebe zu den Frauen

jens tuengerthal 4.10.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen