Donnerstag, 29. Oktober 2020

Traumpaar

Die Dinge scheinen uns manchmal
Sehr kompliziert dabei sind sie ganz
Einfach betrachten wir sie richtig
Suchte virtuell lange die Traumfrau
Die eine für alles in allem was keine
Natürlich je erfüllen könnte noch
Um mit ihr dann Traumpaar zu werden
Was mir auch traumhaft erschien
Gegen alle vorher Erfahrung doch
Mit Zeit und Erinnerung etwas klüger 
Geworden denke ich heute eher
Zwei sind schnell ein Traumpaar
Was in vieler Hinsicht passt scheint
Dann einfach in allem perfekt zu sein
Hindernisse konsequent übersehend
Aber genau so erscheint es doch nur
Weil und solange sie kein Paar sind
Denke darum oft es ist alles gut so
Ohne feste Paarung zu leben wie
Mit den besten aller Geliebten um
Sich allen Beziehungsstress zu sparen
Denn was sollte besser sein überlege ich
Und wüsste nichts was mehr sein sollte
Geliebte haben eben keine Fehler
Während Ehepaare nichts schneller
Als solche an sich entdecken
Ein Traumpaar bleiben nur im Traum
Weil real nie eins auch für immer
So ist wohl mancher Liebestraum
Realisiert schnell ein realer Alp
Brauchte sicher noch viele Jahre
Bis ich mich wenn binden könnte
Wenn ich es je wieder wollte nach
Aller kritisch betrachteten Erfahrung
Denke ich heute mit mir zufrieden
Auch wenn ich gern anders tue
In alter familiärer Tradition noch
Tiefer verhaftet als bei sich aus
Eben Gewohnheit die nie lohnt so
Wich blindes Vertrauem längst dem
Vorsichtigen Realismus der vermutlich
Das beste ist was sein kann und darum
Alles so genießt wie es ist und kommt
Keine muss mir irgendwas noch bieten
So wenig wie ich für eine als Mann
Funktionieren muss viel lieber
Nehmen wir uns wie wir sind
Auch dabei und überhaupt
Lieben es miteinander und uns
Irgendwie ohne es zu benennen
Werden als harmonisch dabei
Von anderen wahrgenommen
Weil konfliktfrei zugewandt
Eben ohne in einer Beziehung
Nur aneinander zu ziehen wie
Die Konvention es sonst will
Mehr kann nie im Leben sein
Genieße es lieber einfach so
Wie es ist solange wie möglich
Dann bin ich glücklich genug
Ohne emotionale Dramen
Auf die ich gerne verzichte
Und wenn sich was ändert dann
Sehen wir miteinander was wird

Dzdw 29.10.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen