Mittwoch, 24. Mai 2023

Verständnislost

Verständnislost

Wer immer verständnisvoll ist
Hat sich vorher schon verloren
Ob das ein Gewinn sein kann
Für alle die sich verstanden fühlen
Weiß ich nicht weil ja nichts mehr
Verstehen kann wer immer nur
Voller Verständnis für andere ist
Was niemand sein kann aber
Gerne vorgibt um verständnisvoll
Wirken zu können statt es zu sein
Fühle mich meist unverstanden
Zuallererst von mir selbst denn
Wer wäre ich zu meinen dass ich
Alles verstünde bin da viel lieber
Bescheiden ahnungslos was mir
Die Chance gibt verständnislos
Zu sein statt zu meinen ich würde
Verstehen was keiner könnte da
Wer sich nicht verloren hat doch
In der eigenen Gedankenwelt lebt
Bin also überzeugt verständnislos
Aber lasse andere sein wie sie sind
Wir müssen uns ja nicht verstehen
Aber können liebevoll miteinander
Umgehen wie die Illusion sich zu
Verstehen umgehen vielleicht
Verstünden sich viele besser
Wenn sie nicht meinten
Die anderen zu verstehen

jens tuengerthal 23.5.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen