Donnerstag, 25. Mai 2023

Waldmensch

Waldmensch

Bin ein Waldmensch
Fühle mich dort wohl
Wie schnell auch zuhause
Was in der Natur wohl liegt
Lebten wir doch länger in
Wäldern als in Städten
Liegt das in unserem Erbe
Laufe gerne durch Wälder
Finde es meine natürliche
Umgebung die ich genieße
Ob ich darum besser im Wald
Lebte oder auch glücklich im
Häuserwald der Stadt bin ist
Mehr eine Frage der Entscheidung
Als in der je Natur gelegen da beide
Inzwischen Teil meiner Natur sind
Empfinde ich keinen Gegensatz
In dem Wald von Büchern der mich
Umgibt in der Höhle in der Stadt
Kann unter Bäumen in der Stadt
So wohl mich fühlen wie im Wald
Vielleicht ist es auch natürlicher
Sich eine Wohlfühlumgebung zu
Wählen als sich nach ihr zu sehnen
Viele in der Stadt träumen von ihrem
Kleingarten oder dem echten Wald
Den es ohnehin fast nirgendwo gibt
Versuche die Elemente in mir mehr
Zu verbinden um dort glücklich sein
Zu können wo ich bin warum ich nie
Das Bedürfnis habe den Gegensatz
Erleben zu wollen mir nichts fehlt
Wenn ich am einen oder anderen Ort
Bin und beide genieße wie sie sind
Natürlich bin ich genetisch noch ein
Waldmensch und fände es ganz
Wunderbar mehr Wald in der Stadt
Zu haben als noch Straßen und Autos
Aber ich kann mögen was ist und das
Gefällt mir und ist gut so denke ich
Weil nicht irgendwo hin muss um
Mit dem glücklich zu sein was ist

jens tuengerthal 25.5.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen