Montag, 29. Mai 2023

Lebensaufgabe

Lebensaufgabe

Gibt es eine Lebensaufgabe
Oder deren unendlich viele
Muss ich diese dann erfüllen
Um erfolgreich gelebt zu haben
Kommt es darauf für mich an
Was zählt für mich wirklich
Ein erfülltes Leben zu führen
Geht es dann wirklich noch
Um Aufgaben oder mehr die
Lustvolle Erfüllung im Glück
Zufrieden zu bleiben überlege ich
Frage mich ob ich um so leichter
Befriedigung finde desto weniger
Aufgabe gewollt ist es also noch
Besser wird wo ich mir weniger
Aufgaben stelle warum dann
Nichts mehr wäre als etwas
Was absurd hier klingt könnte
Der Schlüssel zum Glück sein
Die Aufgaben aufgeben um
Was bleibt zu genießen ist
Weniger scheinbar aber noch
Mehr als viele je erreichen
Die Aufgaben hinterher laufen
Warum aufgeben aller Aufgaben
Der wichtigste Schritt zur
Bleibenden Erfüllung ist

jens tuengerthal 29.5.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen