Donnerstag, 25. Mai 2023

Liebesnatur

Liebesnatur

Was ist die Natur der Liebe
Wie liebe ich ganz natürlich
Folge ich dabei meiner Natur
Oder ist Liebe stets Kultur
Die ein Gefühl kultiviert um es
Zum wichtigsten zu machen
Was wir uns vorstellen können
Wo es das nicht wird ist es egal
Aber kann dennoch sehr nett sein
Nach dem ganzheitlichen Begriff
Von Natur dem ich gerne folge ist
Liebe Teil meiner Natur auch wenn
Sie typischer Ausdruck von Kultur ist
Liegt was sie ausmacht in mir wie
Die Kultur der Minne etwa ein Ausfluss
Dieser meiner Natur dann ist welche
Seine Liebsten in Versen besingt
Kultiviert zu lieben macht es bei
Der Partnerwahl einfacher weil so
Sich schon findet was sich versteht
Wenn nicht wieder verschwindet
Also der Natur dabei sogar hilft
Die Richtige zu finden was auch
Für die Liebe für mich nun belegt
Dass Natur und Liebe passen
Weil meine Kultur auch Teil meiner
Gewachsenen Natur längst ist

jens tuengerthal 25.5.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen