Freitag, 19. Mai 2023

Liebesgeduld

Liebesgeduld

Die Liebe suchen zu wollen
Macht verrückt und bringt nur
Unzufriedenheit und Unruhe
Schürt Erwartungen die stets
Das Gegenteil nur wecken
Was es am Ende ausmacht
Liegt an zweien und nicht allein
An dem was ich zufällig will
Die Gründe sind unerforschlich
Vielfältig und nie ganz klar
Wie könnte ich Frauen je
Meinen verstehen zu können
Wenn sie zufällig kommt
Zeigt sie sich von alleine
Dann kann ich sie genießen
Wofür ich gerne alles tue
Ganz im Moment dann
Bis dahin lasse ich es laufen
Ohne mich darob zu sorgen
Da es außer meinem Einfluss liegt
Kann ich nur glücklich sein mit dem
Was mich manchmal doch trifft
So zur Ruhe in der Liebe erzieht
Was das Gegenteil ihrer Natur ist
Die drängend stets alles will
Wie am liebsten gleich sofort was
Auch nicht immer klappt aber
Zumindest eine gute Idee ist
So theoretisch gedacht
Vielleicht hilft es ja dabei
Gelassener zu bleiben
Das wäre schon was

jens tuengerthal 19.5.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen