Montag, 29. Mai 2023

Liebesbestand

Liebesbestand

Was ist der Liebesbestand
Geht es um aktuelle Lieben
Die Summe aller bisher oder
Die Fähigkeit frei zu lieben
Ohne Fesseln oder Erwartungen
Die jede Liebe schnell erledigen
Welche dann nur die Gewohnheit
Wie Angst vor Einsamkeit erhält
Frage ich mich und habe keine
Verbindliche Antwort für alle
Vermutlich ist es mal wieder
Eine Gefühlssache die sich
Schwer kalkulieren lässt wie
Für jeden anders auch ist aber
Was weiß ich schon von Liebe
Der die Eifersucht als Missgunst
Für ihr Gegenteil immer hält wo
Andere schwören diese sei doch
Ein deutliches Zeichen tiefer
Gefühle die halten wollen wie
Den Verlust der Geliebten mehr
Fürchten als der Liebe dafür je
Flügel verleihen zu wollen um
Frei zu fliegen außer zueinander
Im Kurs ihres Horizonts der so
Das Miteinander maximal beschränkt
Vielleicht enthalte ich mich lieber
Pflege den Bestand liebevoll
Um zu genießen was bleibt
Egal was wem das ist hätte
Das Leben dann mehr Liebe
Was nicht schlecht sein kann

jens tuengerthal 29.5.23

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen