Sonntag, 15. Mai 2016

Liebeserklärung

Die Liebe erklären wollen ist Unsinn
Sie erklärt sich von selbst wenn sie ist

Wer mit  der Liebe spielt verspielt
Sie schnell ohne Wertschätzung

Wem die Liebe alles war der geht
Wie Werther ohne wohl unter

Was ist schon alles wenn nichts
Mehr bleibt als virtuelle Existenz

Am Ende bleibt nichts mehr übrig
Als löschbare Datensätze davon

Darum erkläre ich mir meine Liebe
Lieber nicht wer weiß was bliebe

Lieber nicht mehr lieben um nicht
Verletzt zu werden ist auch Unsinn

Macht Liebe glücklich oder ist das
Nur eine Illusion mit weniger Freiheit

Kann mir die Liebe selbst nicht erklären
Wie sollte ich sie da jemand erklären

Von was ich nicht weiß muss ich
Schweigen ist in der Liebe eine Illusion

Unerklärlich schon erklärt bleibt immer
Mehr als gesagt irgendwo zurück

Wer es wagt könnte glücklich werden
Weniger gibt es immer überall noch

Schweigen wenn das Herz überläuft
Ist Unsinn unvernünftig wäre zu reden

Zwischen alles oder nichts bleibt viel
Manchmal auch nicht was immer es ist

Liebe lieber ganz oder gar nicht als halb
Im Leben leben viele es eher umgekehrt

Weiß nicht ob ich die Liebe erklären sollte
Wenn ich es doch so meine oder lieber nie

Vielleicht ist alles nur eine Illusion aber dann
Geht es noch mehr darum sie zu genießen

Kann die Liebe weder erklären noch nicht
Weil es nichts ist wo sie bei uns bleibt

Frage nicht mehr weiter nach dem möglichen
Sondern liebe lieber glücklicher als wäre es
jens tuengerthal 15.5.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen