Nichtstun
Die einzig angemessene Reaktion
Auf die kommende Hitzewelle ist
Nichtstun und nirgendwo hingehen
Außer in den Schatten und sich
Möglichst wenig bewegen dabei
Statt noch irgendwas zu wollen
Einfach mal Nichtstun um die
Dinge in dir geschehen zu lassen
Bis es am Abend kühler wird
Nichts muss und alles hat Zeit
Halten wir diese einfach an
Statt noch etwas zu wollen
Könnte das viele Leben retten
Schon ein Leben wäre es wert
Einfach mal innezuhalten und
Nichts mehr tun zu wollen was
Allen auch gut täte die ständig
Meinen etwas tun zu müssen
Es wird nun verflucht heiß
Nichts muss mehr aber alles
Kann ganz entspannt sein
Beschäftigen wir uns nur
Mit Nichtstun bis es wieder
Kühler wird wird es das
Auch schneller werden
jens tuengerthal 24.6.26
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen