Freitag, 26. Juni 2026

Nachtgenuss

Nachtgenuss 

Wie herrlich kühl ist doch die Nacht
Denke ich bei dem was uns am Tage
Nun bevorsteht mit bis zu 44 Grad
Sind Nächte ohne Sonne traumhaft

Milde 18 Grad haben wir nun was
Fast zu schade zum schlafen ist
Wenn du endlich klar denken kannst
Statt nur schwitzend zu dämmen 

Schaue raus in die Dunkelheit in der
Die meisten gegen halb drei schlafen 
Weil Morgen ein Arbeitstag ist was
Schon unerträglich genug wird

Besser bekämen alle nun frei um
Zuhause zu bleiben statt das Klima
Noch weiter unnötig aufzuheizen
Die Nächte abgekühlt zu genießen

Kurz sind die Nächte nur an diesen 
Heißen Sommertagen und doch welch 
Genuss ohne zu schwitzen zu laufen
Die Ruhe lieber kühl zu genießen

Über Nacht kühlt die Natur ab
Manche verschlafen diese Zeit
Um wie immer zu leben statt sich
An die Natur besser anzupassen

Genieße die kühlen Zeiten sehr
Die ohne Ventilator erträglich sind
Tag und Nacht zu vertauschen
Ist gerade der wohl bester Schutz

Welch Genuss ist doch die Nacht
Wenn weniger ist was mehr zulässt
Statt nur konform zu funktionieren
Bleibt Zeit für wesentliches uns 

jens tuengerthal 26.6.26

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen