Sonntag, 20. Dezember 2020

Stapellesen

Lese Bücher gern stapelweise 
So stehen sie auch um mich
Manchmal gerät einer ins
Schwanken bei zuviel Bewegung
Meist auf dem Diwan daneben
Sonst steht schon alles fest
Außer der Reihenfolge halt
Auch dann schwanken sie mal
Wenn ich unbedingt über den
Morgen der Welt in der
Renaissance lesen will aber
Ein Dutzend Bücher gerade
Darüber liegen etwa weil die
Reihenfolge der Bücherlaune
Bei mir mehr schwankt als die
Junger Damen im Frühling die
In ihren Schwankungen noch
Die ganze Welt wanken sehen
Ansonsten lese ich mich herab
Oder zumeist von oben um
Aufwendige Umbauten die nur
Lesezeit stehlen zu verhindern
Komme selten an ein Ende damit
Weil vorher schon oben wieder
Neu angebaut wurde aber dann
Wenn manchmal einer umfällt
Durch äußere oder innere
Schwankungen tief bewegt
Ordne ich ganz wild auch nach
Gerade Laune neu was zeigt
Sex kann auch auf das Lesen
Überraschende Auswirkungen haben

jens tuengerthal 20.12.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen