Montag, 28. Dezember 2020

Liebeswanderer

Wandere gerne durch Berlin
Macht den Kopf klar soweit
In der Flut der Gedanken je
Echte Klarheit möglich ist
Woran es bei mir gute Gründe
Zu zweifeln sicher gäbe aber
Sogar in meinem sonst Chaos
Voller Geschichten im Kopf
Findet sich unterwegs doch
Manch klarerer Gedanke als
Zu erwarten gewesen wäre
Nur in Fragen der Liebe hat
Das Wandern mich nie weiter
Gebracht oder Lösungen näher
So bin ich über tausende Kilometer
Gewandert ohne zu diesem Thema
Eine gültige Antwort zu finden
Bin trotzdem weiter gewandert
In der Stadt wie in der Liebe
Um irgendwann zu merken
Es gibt keine für die Liebe
Sie kommt und geht wie sie will
Hat mehr als einen Beteiligten
Also in jedem Fall unendlich
Viele Möglichkeiten der Variation
Von denen keine immer richtig ist
Was bei der einen falsch war
Wäre bei der anderen richtig
Oder im einen Moment gut
Im nächsten völlig daneben
Sogar bei weniger launischen
Die es ja wie ich wieder lernte
Welch glückliche Erfahrung
In der Realität auch gibt weil
Was Gefühl ausmacht stets
Hoch komplex ist wie es dem
Chaos im Kopf entspricht das
Die Liebe so gern stiftet und so
Habe ich einfach aufgegeben
Es verstehen zu wollen sondern
Genieße die Wanderung der Liebe
Als Flaneur der ziellos bleibt um
Sich am Augenblick zu freuen statt
Feste Ziele enttäuscht zu verfehlen
Wo der Weg schön ist genieße ich
Was ist und sollte das Glück dann
Irgendwann nicht mehr enden wäre
Der ziellose Zauberer der Worte
Wohl angekommen ohne zu wissen
Wie ihm dies geschehen konnte
Und bis dahin wird noch weiter
Gewandert ich weiß nicht wohin
Wundere mich nur manchmal noch
Wie glücklich ich dabei bin der
So viel schönes dabei entdecken
Durfte auch am Wegesrand
Als Liebeswanderer

jens tuengerthal 28.12.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen