Donnerstag, 31. Dezember 2020

Jahresbilanz

Bilanzen sind mir ein Grauen
Weil sie nüchtern abrechnen
Was mit Gefühl erst ganz wird
Kommt es wirklich darauf an
Was am Ende hinten rauskommt
Bei Lebewesen meist Scheiße
Sag ja nur wie es ist was auch
Gesund so ist denn wenn nichts
Rauskäme platzten wir schlicht
So wäre biologisch betrachtet
Die Bilanz am Ende ein großer
Haufen Kacke was aber zum
Jahr nicht so ganz passte
Wenn es auch vielen so schien
Neue ich zum positiven Denken
Viele ließen ihr Leben dabei
Vielfach ungewollt dank Corona
Wo nichts mehr ist geht es uns
Nichts mehr an wie schon Epikur
Weise über den Tod sagte doch
Wichtiger als dieser wurde das
Leben was noch blieb warum
Die Bilanz am Ende anders als
Der Corona Test positiv war
Dieses Jahr habe ich vieles
Verlorenes als Verlust verloren
Damit Verbleibendes gewonnen
Ungleichgewicht in mir verloren
Gleichgewicht wieder gewonnen
Glaube an die eine Liebe verloren
Ein Universum voll Liebe gewonnen
Manche verlor sich nach einer Nacht
Freunde fürs Leben gewonnen
Einen ungeliebten Job verloren
Dafür einen Salon begründet
Die große Freiheit gewonnen
In Summa ist die Bilanz positiv
Zumindest fühlt es sich so an
Was wohl entscheidend ist
Die große Ruhe gerade ist
Am Ende der größte Gewinn
Womit keiner gerechnet hat
Wie unberechenbar Glück ist
Was alle Bilanzen egal macht
Wer bis hierhin las weiss nun
Vielmehr ist eigentlich egal
Immer wie auch überhaupt
Gelassenheit dazu zählt
Solange ich mit dem was ist
Glücklich bin ist alles gut so

jens tuengerthal 31.12.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen