Freitag, 4. Dezember 2020

Liebesreise

Die Liebe ist eine lange Reise
Wenn du Glück hast miteinander
Sonst zumindest ganz nah zu dir
Im größten Glück wie im Schmerz
Es geht irgendwie ums Ankommen
Beieinander miteinander ineinander
Füreinander da sein um ein Dasein
Mit Liebe und Lust zu teilen im so
Geträumten Paradies dahingestellt
Ob dies ein Garten oder doch eher
Eine Bibliothek für manche wäre
Die geteilt Welt genug sein kann
Früher bin ich auch noch gereist
Um wie in der Welt und träumte
Davon wo ich überall noch hin will
Irgendwann verstand ich dann
Weglaufen führt nicht zum Ziel
Der größte Schatz liegt ganz nah
Oder er ist noch gar nicht da
Reiste in mir danach noch mehr
Als außen zuvor und entdeckte
Neue unbekannte Kontinente
Eroberte Liebe und Welt lesend
Wie davon erzählend schreibend
Entdeckte dass meine Welt die
Der Buchstaben ist mit denen
Geschichten erzählt werden
Mal in Versen mal in Prosa
Aus diesem eigenen Paradies
Dem Ort meines Ankommens
Konnte ich die Reise zur Liebe
Antreten um so beieinander 
Ankommen zu können statt sich
Auf unbekanten Pfaden zu verirren
Wie auf jeder Reise braucht auch
Die Liebe Orientierung um sich
Im Universum der Möglichkeiten
Nicht zu verlieren wie miteinander
Den richtigen Kurs zu finden
Verliebte schauen gern in den
Siebten Himmel den sie träumen
Andere folgen dem inneren Kompass
Doch alle Planung nutzt wenig wenn
Ein Sturm uns erwischt der alles
Durcheinander wirft und vom Kurs
Abbringt ohne ein neues Ziel
Dann kämpfen wir ums überleben
Und wenn die See wieder ruhig ist
Suchen wir erneut den Weg
Dann kommt es darauf an wie
Der eigene Kompass gelagert ist
Wo er in Ruhe liegt findet er schnell
Die gesuchte Richtung wieder
Der Kompass zeigt nach Norden
Ankommen kann wer weiss wo
Im Verhältnis zum Norden er hin will
Dies miteinander zu finden genügt
Glücklich egal wo anzukommen

jens tuengerthal 4.12.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen