Freitag, 4. Dezember 2020

Asozialdumm

Eine Bekannte postete gerade
Stolz Bilder vom Heli-Skiing
Was mir so asozial wie dumm
Erschien Grund allein wäre
Diese künftig zu ignorieren
Oder zumindest still zu löschen
Weil ich mit so jemandem nichts
Je mehr zu tun haben möchte
Skifahren ist asozial schon
Eine Mehrheit tut es dennoch
Heli-Skiing ist es noch viel mehr
Wer das trotz Klimawandel tut
Weil sie es sich leisten kann
Ist für mich schon weit jenseits
Dessen was das Gewissen noch
Erträgt aber auch dazu hätte ich
Noch geschwiegen sie nur gelöscht
Nicht mehr belästigt zu werden
Aber wer solches öffentlich postet
Stolz auf den Spaß dabei ist
Während die Bundesregierung
Um eine Schließung aller
Skigebiete in Europa verhandelt
Ein neues Ischgl zu verhindern
Österreich um Milliarden pokert
Dem musste ich sagen wie
Asozialdumm ich das finde
Was ihr sichtlich nicht gefiel
Da ich sie eigentlich nicht für
Dumm halte als erfolgreiche Anwältin
Bleibt nur gewissenlos was ich das
Schlimmere Urteil fände aber heute
Heißt das eher erfolgreich wie vom
Ethischen Niveau flexibel denk ich
Und könnte darauf einfach kotzen
Hätte ihr eigentlich mehr zugetraut

jens tuengerthal 4.12.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen