Freitag, 25. Dezember 2020

Liebesglück

Was ist das Liebesglück
Gibt es einen Maßstab
Oder muss jedes neue
Alle vorigen übertreffen
Zumindest vom Gefühl her
Gibt es eine große Liebe
Wie viele eher kleine oder
Entspricht der Grad des
Jeweiligen Glücks immer
Dem folgenden Leiden
Verursacht große Liebe
Entsprechendes Leid das
Mit diesem proportional
Zusammenhängt ist also
Die Summe der Liebe ohne
Ganz große Leidenschaft
Immer positiver als die der
Hoch emotionalen Geschichten
Emotional mitgenommen haben mich
Die vermeintlich großen Lieben stets
Am meisten teilweise sogar völlig
Aus der Bahn geworfen während
Was entspannt begann gut tat
Wie friedlich auch endete
Ohne Drama liebt sich besser
Auch die Lust war eher in den
Beziehungen mit weniger ständig
Achterbahnfahrten viel besser
Fand regelmäßig für alle gut statt
Nur die Dramatik des großen
Versöhnungssex hinterließ bei den
Drama-Queens immer den Eindruck
Von Einmaligkeit den sie sich auch
Unbedingt bestätigen ließen was
Allem zuerst ein Gefühl von
Überragendem Glück gibt der
Wo verloren unersetzlich scheint
Geradezu verzweifeln lässt aber
Nur ein Gefühl von Leere hinterlässt
Weil außer stets Drama nicht viel war
Warum ich bei klarem Verstand heute
Vor jeder Drama-Queen flüchte
Falls ich nicht wieder retten will
Wovon mich Reste von Verstand
Für alle Zeit bewahren mögen
Habe alles im Leben erlebt was
In Lust und Liebe nach meiner
Eher schlichten Neigung denkbar
Vermisse nichts erwarte nichts
Aber genieße schöne Harmonie
Das größte Glück ist nicht der Sex
Auch nicht Liebesschwüre sondern
Unaufgeregte Verlässlichkeit die
Miteinander auch lustvoll dabei
Ohne Sorge was gleich passiert
Genossen werden kann mit der
Ruhigen Sicherheit alles ist gut so
Was den Kreis überschaubar nun
Einschränkt aber sehr entspannt
Was schwierig beginnt wird nie
Anders oder besser werden je
Was entspannt gut ist bleibt so
Nichts anderes braucht es mehr
Bin ich nun langweilig geworden
Frage ich mich etwas besorgt
Aber erinnere mich auch mit
Anfang 20 schon mal so eine
Ruhige aber auch sexuell völlig
Erfüllende Beziehung gehabt zu
Haben und mehr braucht es nie
Zum dauerhaften Glück alles
Dazwischen bestätigt dies nur
Heute dabei viel erfahrener
Merke ich es ändert sich nichts
Also bleibe ich einfach dabei
Manche Erkenntnis braucht ihre Zeit
Gut es noch gemerkt zu haben
Entspannt leben zu können ohne
Die Sorge etwas zu verpassen
Oder es Beziehung zu nennen
Gar heiraten noch zu müssen
Genieße ich was bleibt was mir
Genügt viel glücklicher zu sein
Als große Liebe je machte

jens tuengerthal 25.12.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen