Donnerstag, 31. Dezember 2020

Silvesterruhe

Liege alleine auf meinem Diwan
Ohne jeden Feierzwang diesmal
Vorher ein schöner Spaziergang
Nun Kartoffelsalat und Würstchen 
In Ruhe für mich genossen
Als echtes Dinner for one
Wie unglaublich schien mir
Dieser Film Silvester immer
Die Tafel ohne Freunde was
Ist das gemütlich denk ich
Der vorher noch etwas die
Einsamkeit fürchtete heute
Nur meinem Schaffell vor
Dem elektrischen Kamin fehlt
Der Eisbärkopf noch doch
Die heute Ruhe ist wunderbar
Können wir wieder machen
Same procedure next year
Dann auf einen Wein zum
Lieben Nachbarn der mir seine
Neue Symphonie vorstellte
Er ist wie ich völlig in der Kunst
Versunken ganz in seinem Werk
Beeindruckt lauschte ich ihm
Als ich zum Abschied meinte
Vielleicht sehen wir uns noch
Um Mitternacht auf ein Gläschen
Schaute er mich staunend an
Das heute Silvester ist hatte er
Völlig vergessen in der Musik
Noch eine Runde um den Platz
Der ganz ruhig im Dunkel lag
Was er sonst noch nie tat
Einige Knaller von Ferne nur
Ein besinnlicher Wechsel ohne
Das Gefühl etwas zu verpassen
So ruhig wie es endet könnte
Das Jahr bleiben es täte der Welt
Gut zur Ruhe zu kommen um
Mehr zu genießen was ist

jens tuengerthal 31.12.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen