Montag, 21. Dezember 2020

Lustliebe

Wie hängen Lust und Liebe
Eigentlich zusammen oder
Können sie ganz unabhängig
Betrachtet werden frag ich mich
Wer in einer Liebe glücklich ist
Versichert immer erst mit Liebe
Sei der Sex am schönsten was
Viele alte Lieben aus Gewohnheit
Wären sie dabei ehrlich bestritten
Hatte wunderbaren Sex mit Liebe
Aber auch schon ohne erstaunlich
Gut weil die Lust unabhängig vom
Gefühl noch bestehen kann doch
Ist das danach mit Liebe noch viel
Schöner warum ich für große Liebe
Auch lange unbefriedigenden Sex
Den besten der Welt nannte weil
Wir nirgendwo besser lügen als
Aus Liebe wem immer es nutzt
Wenig lohnt den Aufwand wirklich
Vieles ist dabei Schauspiel wem
Auch immer das nutzen soll doch
Wo die Lust spürbar echt ist wie
Das Gefühl harmonisch zumindest
Ist der Gipfel wohl erreicht den zwei
Miteinander finden können denk ich
Manches wiederholt sich ähnlich
Schlicht mechanische Vorgänge
Die ernst zu nehmen es schon viel
Geile Blindheit oder Liebe braucht
Warum Sex auf Dauer sicher nur
Mit Liebe gut funktionieren kann
Der Vorteil der Liebhaber ist ja
Ihr steter aufregender Wechsel
Kompliziert wird es wenn eine
Alte Liebe die Lust auslagert
Also bei Dritten befriedigt um
Die Liebe sich zu erhalten aber
Dabei nur theoretisch mit sich
Im Reinen ist also zwar jeweils
Locker von offener Ehe schwärmt
Aber dann verletzt wie eifersüchtig
Auf die jeweilige Realität reagiert
Da die Trennung von Liebe und Lust
Nach vorherigem Beschluss immer
Theoretisch nur bleibt am Gefühl
Aller Beteiligten nichts ändert was
Zu völlig unvernünftigen Reaktionen
Sicher irgendwann führt warum die
Menschheit sich in der Mehrheit doch
Auf ein monogames Beziehungsmodell
Als beste Form des Überlebens einließ
Auch dieses hat sicher Mängel weil es
Das permanente Gefühl verstärkt bei
All den anderen etwas zu verpassen
Vermutlich braucht es mehr Erfahrung
Als heiße Liebe dies zu leben wer sich
Ausgetobt im Leben nicht fürchtet mehr
Irgendwas zu verpassen sollte erst
Monogam heiraten dürfen doch sind
Diese an den bloßen Formalien meist
Nicht mehr wirklich interessiert doch
Lehrt vielfältig bunte Erfahrung mich
Dass es besser ist sich nicht zu bunt
Zu mischen und Ehepaare besser nur
Sich untereinander betrügen sollen
Weil alles übrige Dramen potenziert
Am Ende monogame Treue doch das
Verlässlichste und dauerhafteste Glück
Bescheren kann weil es viel Chaos
Was emotional erschüttert vermeidet
Mit dem glücklich zu sein was ist
Scheint mir der beste Rat immer
Es ein Leben lang auch zu bleiben
Denke ich heute und finde mich
Erschreckend langweilig aber doch
Ziemlich gelassen in sich ruhend
Vielleicht gab erst vielfältige auch
Weniger schöne Erfahrung diese
Gelassenheit ich weiss es nicht
Aber denke inzwischen in allem
Weniger wird mir immer mehr
Als schliffe erst die Konzentration
Den feinsten Diamanten der Lust
In dem sich die Liebe spiegelt

jens tuengerthal 21.12.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen