Freitag, 11. Dezember 2020

Liebesverlust

Manchmal geht die Liebe
Einfach verloren wie ein
Hut Stock oder Schirm
Wie Erich Kästner es so
Tragisch schön von dem
Paar beschrieb das noch
Beisammen saß ohne das
Noch etwas zwischen ihnen
War und dann bleibt nichts
Als die Trauer um den Verlust
In der Erinnerung an etwas
Das einmal wunderschön war
Aber eben schlicht weg ist
Habe schon manche Liebe
Verloren was besonders
Schlimm war wo einseitig
Du mit dem Gefühl ohne
Ein Echo leben musstest
Ohne zu wissen wohin
Mit dem zuviel an Gefühl
Für jemand dem du längst
Egal geworden bist aber
Erstaunlich genug findet sich
In der Leere immer wieder
Ein neues großes Gefühl
Weil Leben weitergeht
Als sei alles austauschbar
Dabei will die Liebe doch
Immer wieder einmalig sein
Im Schatten des neuen scheint
Vorher großes plötzlich klein
Irgendwie leben noch alle Lieben
In mir aber keine kehrt wieder
So wächst nur die Bibliothek
Der Liebesgeschichten in mir
Immer weiter und ich habe gelernt
Als Bibliothekar in meiner kleinen
Liebesbibliothek glücklich zu sein
Freue mich an jedem neuen Band
Es gibt prächtige große Ausgaben
Seltene Einzelstücke und manches
Kommt mir schon fast antik vor
So lebt die Bibliothek der Liebe
Von geliebten Geschichten die
Immer von verlorener Liebe handeln
Irgendwann endet die Geschichte
Wer weiss ob mit gefundener oder
Ewig geträumter Liebe im Turm

jens tuengerthal 11.12.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen