Freitag, 21. Dezember 2018

Wechselglück

Manche suchen ihr Glück
Im steten Wechsel statt
In dauerhafter Kontinuität
Finde das eher anstrengend

Will immer die gleiche Frau
Nicht täglich darüber reden
Einfach zufrieden zu sein
Mit der Liebe wie sie ist

Andere wollen lieber ständig
Bestätigung für alles was ist
Sonst ist es nicht mehr so
Als löse sich Liebe in Luft auf

Noch anstrengender aber ist
Wer nie zufrieden sein kann
Sich nie genug geliebt fühlt
Weil mit sich unzufrieden

Meine Liebe ist wie ein Fels
Sie steht also felsenfest da
Rührt und ändert sich nicht
Weil ich mir damit sicher bin

Brauche nichts mehr probieren
(Auch nicht mit auf ohne zu)
Kenne schon alles gut genug
Genieße auch wenn abwesend
Die Sicherheit der Kontinuität

Liebe braucht nicht viel außer
Genug Vertrauen in einander
Damit es auf Dauer gut bleibt
Keiner Glück im Wechsel sucht

Habe die beste Frau der Welt
Darum ist sie ja auch meine
Sie mag wider Erwarten mich
Mehr brauch und will ich nicht

Jeder Wechsel strengt nur an
Habe lieber Kontinuität auch
In der Liebe und darum bleibt
Alles für mich wie es ist

Habe keine Energie mehr übrig
Für Probleme und Wechsel auch
Wenn Helene Fischer Single ist
Die Liebste ist in allem besser

jens tuengerthal 21.12.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen