Dienstag, 18. Dezember 2018

Bücherverliebt

Kennt ihr dieses Gefühl
Mit neuen begehrten Büchern
Die Aufregung beim ersten mal
Aufschlagen Lesen Eintauchen

Kenne dieses selige Kribbeln
Das mich Tag für Tag treibt
Seit frühester Kindheit schon
Als mir noch vorgelesen wurde

In der Pubertät wurde es dann
Kurzzeitig etwas verdrängt von
Der Aufregung um die Lust um
Später verdoppelt wiederzukommen

Verliebtheit in Menschen kann ganz
Wunderbar sein wo sie glücklich endet
Doch wie oft tut sie das auch real
Bei Büchern kommt immer was wieder

Lese mich gerne glücklich immer nach
Stimmung wähle ich aus den Büchern
Die ich gerade parallel alle lese aus um
Darin vertieft verliebt ganz abzutauchen

Ob meine Liebste nicht eifersüchtig auf
Die Bücher in meiner Umgebung reagiert
Fragen mich manche die uns beide kennen
Da kann ich beruhigen wir teilen diese Liebe

Verliebt in Bücher zu sein endet nie
Immer wieder diese Aufregung wenn
Der Duft der neuen Seiten aufsteigt
Riecht es gut oder wie Schulbuch

Am besten duften fein gebundene
Bücher aus edlem Papier das schon
Beim Lesen gut in der Hand liegt
Eben gebunden nicht geklebt wurde

Diese Erotik der Deflorierung eines
Begehrten Buches übersteigt alles
Was Bücherliebhaber sich träumen
Ist von tiefer physischer Sinnlichkeit

jens tuengerthal 18.12.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen