Donnerstag, 20. Dezember 2018

Lichtglück

Bald Viertel vor sieben
Noch ist es völlig dunkel
Beim Blick in den Hof
Dunkler wird es nicht mehr

Länger dunkler wird es nicht
Morgen wendet die Sonne
Es geht wieder gen Sommer
Auf der kühlen Nordhalbkugel

Viele schmücken diese Zeit
Vor der Wintersonnenwende
Mit viel Licht und nennen es
Advent bevor der Winter kommt

Das Licht im gerade noch Herbst
Nahm ab um im Winter wieder
Zuzunehmen in längeren Tagen
Bei oft größerem Frost dabei

So kann ich heute noch einmal
Die längste Dunkelheit genießen
Denn dunkler wird es nicht mehr
Ab übermorgen ist dann Winter

Die Natur in ihrem Lauf kommt
Ob mir das gefällt oder nicht
Regelmäßig auf die gleiche Art
Also freue ich mich lieber daran

Was ist wie es ist weil ich bin
Wo ich bin sollte mich nie grämen
Besser ich genieße jeden Tag
Auch wenn es der dunkelste ist

Nun wird es nur noch heller bis
Nach dem Frost die Natur auch
Zurückkehrt aus dem Winterschlaf
Alles ist gut weil natürlich so

jens tuengerthal 20.12.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen