Montag, 31. Dezember 2018

Jahresbilanz

Am Ende des Jahres
Ziehen wir Bilanz
In summa 6646km
Durch Berlin gelaufen

Wäre ich geradeaus gelaufen
Etwa gen Süden wäre ich in
Port Harcourt Nigeria gelandet
Weit südlich der Sahara schon

Eine lustige Vorstellung ist das
Von hier bis nach Afrika zu laufen
Dabei nur durch mein Dorf Berlin
Gekommen das groß genug dafür

Immer noch habe ich nicht jeden
Kiez erlaufen bin nicht überall
In Berlin gewesen dafür aber
Zugegeben schönes häufiger

Einmal nach Nigeria zu laufen
Ist nie mein Ziel gewesen dafür
Freue ich mich mein Dorf nun
Ein bisschen besser zu kennen

Wie schön ist es doch sein Dorf
Nicht verlassen zu müssen um
Bis nach Afrika gelaufen zu sein
So schließe ich das Jahr zufrieden

jens tuengerthal 31.12.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen