Samstag, 29. Dezember 2018

Lustvollkommen

Gemeinsam haben wir
Dass keiner von beiden
Je grössere Lust erlebte
Glücklich liebt wie nie

Es unterscheidet uns dabei
Dass ich mit viel Erfahrung
Sage besser wird es nie
Du es mir nicht glaubst

Was soll ich da noch reden
Jeder macht eigene Erfahrung
Irgendwann merkst du vielleicht
Dass ich immer sage was ich meine

Im Ergebnis wieder einer Meinung
Nur bezüglich meines Willens
Meinst du es gern besser zu wissen
Als ich der andere wollen soll als er will

Wenn zwei das Gleiche wollen
Die es auch miteinander noch
Perfekter können als je zuvor
Sollten sie es einfach tun

Manchmal macht weniger reden
Dafür mehr wortlos vögeln
Leben zum stöhnenden Glück
Miteinander mittig verschlungen

Liebe scheint ein Glaube zu sein
Da bin ich ganz streng lutherisch
Ein feste Burg ist meine Liebste
Vertraue auf schlicht pietistisch

Andere lieben eher katholisch
Mit viel Beichte Gold und Theater
immer eine Neigung zum Drama
Obligatorischer Heiligenanbetung

Spannend wird die Kombination
Wenn beide Wege sich kreuzen
Statt Dramen vernünftig begründet
Dafür mit Leidenschaft Lust lebt

Habe mit meiner Liebsten alles
Auf einmal wie darüber hinaus
Vollkommene Harmonie immer
Wenn sie glaubt was ich sage

Bin damit vollkommen zufrieden
Was für mich das höchste Glück
Andere brauchen zur Zufriedenheit
Stete Spannung und Drama noch

So wird auch die klarste Brühe
Im Alltag aus Versehen getrübt
Und klärt sich von alleine wenn
Alle Zweifel auf den Grund sinken

Lust ist dabei das sicherste Mittel
Völlig getrübte Brühe zu klären
Verleiht befriedigten Durchblick
Den ich dankbar gern genieße

jens tuengerthal 29.12.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen