Montag, 15. September 2014

Modesünden

Mode soll uns kleiden
Gerne noch Schönheit betonen
Die Natur im Eindruck noch
Verstärken damit wir aneinander
Wohl Gefallen finden können
Leider gelingt dies seltener
Als das reale Gegenteil
Wenn Kleider Marken machen
Aber keine Leute nur den eben
Stempel des Designers in die
Welt als Marke tragen was wir
Thematisch passend dann als
Branding auch bezeichnen
Womit deutlich wird zu was
Für Rindviechern sich Menschen
Der Mode wegen manchmal
Machen auch wenn sie meist
Das Gegenteil wohl wollen
Geht das Ergebnis gern
Tragisch völlig daneben
Darum trage ich schwarz
Wo es nur möglich und
Lasse mich von den Sünden
Der Mode wenig tangieren
Fragt sich nur warum soviele
Mitmachen was dem Markt dient
Sie aber geradezu entstellt
Von der Hüfthose bis zum Schlag
In selbiger der weibliche Kurven
Geradezu tragisch bricht
Darum sich an der Natur mehr
Freuen ist vielleicht gut so
Wo wir ihr angesichtig werden
Vielleicht sind die Modesünden
Ein Akt sozialer Emanzipation
Der uns offenbart es kommt nie
Auf Äußerlichkeiten an aber wenn
Dem so wäre fragt sich nur warum
Wir es schlimmer machen müssen
Als es natürlich wäre aber wer
Wäre ich es verstehen zu wollen
Was Frauen bewegt sich so oder so
Zu be- oder entkleiden
Frage drum lieber nicht mehr
Was ich ohnehin nicht verstehe
Bleibe in schwarz und freue mich
Manchmal an weniger noch mehr
jt 15.9.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen