Donnerstag, 18. September 2014

Drohkulisseninterpretation

Der böse Putin hat wieder gedroht
Wie zuerst Baroso und dann noch
Poroschenko berichten und worüber
Sich die NATO in seliger Einigkeit
Gemeinsam aufregen kann statt
Nach Lösungen für Probleme zu
Suchen die sie verursachten
Du mangelndes Feingefühl
Fehlende Diplomatie und das
Benehmen einer Dampfwalze
Im politischen Porzelanladen
Droht einer der sagt wenn ich
Einen Krieg wollte wäre ich
In zwei Tagen in Warschau oder Riga
Um damit deutlich zu machen
Er tut es nicht weil er es nicht will
Oder inszeniert da eine Gruppe
Interessierter Teilhaber aus den
Medien wie dem Militär wieder
Einen Skandal der sicher keiner ist
Denn alle wissen sofern die NATO
Weiter die Konfrontation statt der
Friedlichen Kooperation sucht
Wird die Konfrontation an der Grenze
Für Russland inakzeptabel sein
Dann könnten russische Soldaten
Schnell handeln und die NATO hat
Keine Strategie zur Verteidigung als
Die populistische Anklage unter der
Behauptung falscher Tatsachen denn
Es droht nicht wer sagt wenn ich will
Könnte ich einfach aber es droht wer
Diskret gesprochene Worte öffentlich
In einer Weise macht die der andere
Als Angriff auf ihn verstehen muss
Die Drohkulisseninterpretation macht
Nachdenklich und so kritisch ich Putin
Wie seine Interpretation von Rechtsstaat
Sehe was die Propaganda hier inszeniert
Finde ich noch viel gefährlicher
Frage mich ernsthaft wer welches Ziel
Noch verfolgt und was das Theater soll
Ob sich jemand klar macht wie nahe
Am Abgrund hier gepokert wird
jt 18.9.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen