Dienstag, 30. September 2014

Udo 80

„Männer messen ihr Selbstwertgefühl sehr stark an ihrem Erfolg bei Frauen.“

„Die Entscheidung, in den Puff zu gehen, fällt nicht im Kopf, sondern in der Hose.“

„Die große Chance des Älterwerdens ist die, dass es einen Wurscht sein kann, was die Leute sagen.“

“Die Jugend weiß erst zu schätzen, wer sie nicht mehr hat.”

“Die Kunst der körperlichen Treue habe ich noch nie beherrscht.”

“Ein älterer Mann, der sich in eine junge Frau verliebt, setzt ganz neue Energien frei. Und eine junge Frau, die eine Beziehung zu einem älteren Mann hat, bekommt in dieser Partnerschaft doch zumeist nicht nur finanziell, sondern auch geistig etwas geboten.”

“Ein Single ist jemand, der gelernt hat, die Erfahrungen anderer zu berücksichtigen.”

“Einige Frauen habe ich vielleicht dadurch glücklich gemacht, daß ich sie nicht geheiratet habe.”

“Ich gehe sehr bewußt mit den Ressourcen meines Körpers um, was mir zugute kommt.”

“Ich habe meinen Partnerinnen immer gesagt: Ihr werdet in mir stets einen guten und verläßlichen Freund haben, aber Kadaver-Gehorsam könnt ihr nicht verlangen.”

“Ich muß nicht jeden Tag Sex haben - aber ich könnte. Und das finde ich sehr beruhigend.”

“Ich warne davor, krawattentragende Menschen als gewissenlose Menschen zu betrachten.”

“In einer Geschäftsverbindung bleibt die Liebe auf der Strecke. Wenn man Gagen aushandelt, denkt man nicht mehr an Sexualität und Liebe. Das killt das Gefühl auf dem Kopfkissen.”

“Intellektuelle sind Menschen, die verlernt haben, mit Gefühlen zu leben.”

“Man lernt nirgendwo soviel, wie in den eigenen Fehlern.”

“Mit 20 hat ein Mann das Gesicht, das die Natur ihm gegeben hat, mit 35 hat er das Gesicht, das er sich selber gibt, und mit 60 hat er das Gesicht, das er verdient hat.”

“Scheinbar ist er unbelehrbar. Mein Du-Verhältnis mit Haider sehe ich nicht als Freundschaft. Sollte er sich wirklich einmal als Nazi outen, werde ich jeden Kontakt mit ihm abbrechen. Mit Faschisten möchte ich nichts zu tun haben.”

“So groß ein Model wie die Claudia Schiffer auch ist - wenn eine Barbra Streisand daherkommt, ist sie halt doch nur ein kleines Mädl.”

“Soziales Anliegen kann nicht nur in zerrissenen Jeans und Fünftagebart vermittelt werden.”

Mit Udo Jürgens wird einer 80
Der über vieles gesungen hat
Manche unterhalten auch wenn
Einige immer gern die Nase
Rümpften über den Schlagerstar
Was soll noch gesagt werden über
Den der über 1000 Lieder kompomierte
Manches Denken anstieß sogar
In seinen Schlagerhits
Wie griechischer Wein
Der gern lebte wie liebte
Doch immer auch ein Suchender blieb
Nach Liebe wie nach dem Weg
Um unterwegs zu sein
Gratuliere ihm gern
Einer der sympathisch blieb
Den ich beim rudern am See
In Österreich traf und der
Charmant mit meiner Freundin flirtete
Den letztes Jahr meine Tochter noch
In der Pais Bar traf und der ihr lächelnd
Und flirtend ein Autogramm für mich gab
Mag ihn und es gäbe noch einige
Schöne Geschichten über wie mit ihm
Der Rest aber ist Schweigen
Möge er seinen Tag genießen
Er hat vielen ihr Gefühl vorgesungen
In Worte gefasst was mancher dachte
Muss sich keiner über ihn erheben
Ein Großer den ich gern mag
Wie er so ist und singt
jt 30.9.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen