Samstag, 20. September 2014

Oktoberfestblockade

Zum Oktoberfest schreib ich nichts
Ist mir zu blöd und interessiert keinen
Irgendwie vernünftigen Menschen
Auch wenn es um Paarung der dort
In Bayern geht und es angeblich
Vielfältig ist manches muss einfach
Zensiert werden oder ist das schon
Darüber schreiben zu sagen du tust
Es nicht weil sich alle in den Strom
Einreihen in dem die Narren tanzen
Keine Ahnung hab ich wohl doch
Macht es nichts mehr gibt es dazu
Nicht von mir außer das Versprechen
Dort sieht mich nie einer und auch sonst
Weder in Dirndl noch in Lederhosen
Es ist ein Grauen aber mögen die mögen
Genießen was daran zu genießen ist
Wie gut das Berlin so fern von Bayern
Den Unsinn nicht auch noch braucht
Dachte ich und irrte mal wieder
Es schwappt die blauweiße Flut auch
Über den Berg in Dekorationen wie
Scheinbar auch geistig was die hier
Solange wie teilweise sich so dünn
Benehmen lässt wie das Bier dort ist
Augen zu und durch denke ich
Es geht ja vorbei und frage mich
Warum die Massen dies jährlich tun
Manche Welten bleiben mir verschlossen
jt 20.9.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen