Montag, 15. September 2014

Frauendurchblick

Wer hat den Durchblick bei Frauen
Versteht sie einfach und weiß wie
Weiß von nichts und verstehe
Ehrlich gesagt immer weniger
Staune und liebe immer noch
Und weiß nicht warum oder
Wie richtig wäre weil ich sie
Schon gar nicht verstehe
Auch wenn wir uns logisch
Verständigen geht es meist
Um das genaue Gegenteil
Des Gesagten und falls ich
Taktisch das dann sage
Wird meist nichts erreicht
Schaue ich sie freudig an
Ohne Hintergedanken als
Die bloße Freude an ihrer
Natürlichen Schönheit wird
Dies immer als ein mehr
Wollen mißdeutet oder
Wo es nicht mehr sein soll
Dies geglaubt wird oder
Zumindest scheinbar beim
Wort genommen wird dies
Als Reduktion auf nur die
Oberflächliche verstanden
Das sie als Frau nicht genug
Würdigte wenn aber sich
Sodann nur auf ihr Wesen
Konzentriert wird und darum
Ihre Schönheit nicht genug
Gewürdigt wird ist es auch
Nicht richtig warum ich nun
Aufgegeben habe verstehen
Zu wollen da es gewollt doch
Meist falsch ist und dennoch
Unbeabsichtigt es erstaunlich
Schön sein kann sollte Mann
Vermutlich ich jedenfalls sicher
Weniger verstehen wollen als
Sein lassen und genießen wo
Es mal passt mittig und auch
Drumherum denn es bleibt
Was weiß ich schon
Von allem zu wenig
Von Frauen nichts
Vom Genuß ein wenig
Also genieße ich nun
Was sich zeigt um nicht
Über die Abgründe weiter
Zu grübeln die sich keinem
Wohl vernünftig erschließen
Was eine totale Kapitulation
Vor dem weiblichen Wesen ist
Macht erstaunlich glücklicher
Als alle vorigen Versuche
Wer versteht schon je
Die Liebe oder was sie ist
Zumindest da bin ich sicher
Ich nicht
jt 14.8.14

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen