Sonntag, 4. September 2022

Unternehmungsunlustig

Unternehmungsunlustig

Heute mache ich was ich will 
Nämlich nichts aber viele Dinge
Geschehen in mir beginnt ein
Ganz wunderbares Gedicht
Was zum Motto unserer Zeit
Endlich werden könnte die
Ständig meint noch etwas
Unternehmen zu müssen
Um sich nur nie zu langweilen
Kenne keine Langeweile
Genieße Momente der Ruhe
Gerne für mich statt ständig
Etwas unternehmen zu müssen
Nehme ich mir lieber viel Zeit
Für alles was schön ist und
Wenig Bewegung erfordert
Wie Tee trinken und Lesen
Täten das mehr gäbe es
Keine Staus wie weniger Stress
Alle wären freundlich entspannt
Genössen was ist statt immer
Zu hetzen bis es nicht mehr geht
Bin gerne Unternehmungsunlustig
Auch wenn es in Berlin jeden Tag
Etwas zu unternehmen gäbe
Sogar so viel dass die Entscheidung
Manchen immer schwer fällt
Kann lesen und habe Bücher
Wenn ich mal Menschen sehen
Will setze ich mich in ein Café
Lebe ruhig und friedlich
Muss und will nirgendwo hin
Bin bei mir angekommen
Laufe vor nichts mehr weg
Mehr braucht es nicht um
Glücklich zufrieden zu sein

jens tuengerthal 4.9.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen