Montag, 12. September 2022

Gefühlshaushalt

Gefühlshaushalt

Wie halte ich meinen Gefühlshaushalt
In Ordnung und gelten dabei noch die
Methoden ökonomischen Haushaltens
Oder wirft das Gefühl alle Vernunft um
Was eine von der Praxis immer wieder
Bestätigte Tatsache wohl ist doch fragt
Sich ob es dennoch gut gehen kann
Was eine effektive Methode wäre mit
Der es allen Beteiligten gut geht was
Das Ziel allen Handelns sein sollte
Sogar wenn viele sich gerne quälen
Kann auch das ihr Wohlbefinden
Mehren und es gut gehen lassen
Allerdings sollte Mensch sich vor
Der Paarung klar sein was es ist
Das ihm oder ihr gut tut denn es
Findet sich für jeden Geschmack
Ein passendes Gegenstück dabei
Sollten wir emotionale und sexuelle
Teile besser getrennt betrachten
Statt wie meist mit Ausschließlichkeit
Alles von einer zu erwarten wie den
Einen gegen den anderen auszuspielen
In ständiger Konkurrenz zu stehen
Habe lange mit einer sehr jungen
Liebsten alle Probleme horizontal
Geklärt was im Rausch genügt die
Welt wunderbar zu finden aber nie
Eine Basis mit Dauer geben kann
Auch wenn wir uns zu gerne das
Gegenteil auf Ewigkeit versprachen
Was natürlich mit Drama endete
Was mir ohne alles Drama gut tut
Ist gut und genügt zum Glück
Wo ständige Konflikte lauern
Halte ich mich lieber fern egal
Wie reizvoll es scheinen mag
Andere lieben genau das als
Erhöhung der Spannung für die mir
Guter Sex vollkommen genügt
Der Technik und Gefühl vereint
Manche gewinnen Kraft in Konflikten
Für die ist eine Drama-Queen richtig
Andere wie ich mögen es lieber
Meist harmonisch ohne sich oder
Anderen je weh tun zu wollen
Die gehen lieber wo Konflikte drohen
Sollten das Drama lieber meiden
Weil es beständig Kraft kostet
Ohne einen Gewinn zu bringen
Als Aufmerksamkeit für diejenigen
Die es genau dafür veranstalten
Wer weiß was gut tut wird leicht
Den Weg zum Glück finden
Einfach entspannt dabei bleiben
Ob es dann große Liebe oder nur
Ein guter Kompromiss wird ist egal
Was gut tut ist gut alles andere
Bringt den emotionalen Haushalt
Nur in Schieflage und so bleibt
Wer klug ist genau bei dem
Alles andere kommt und geht
Was dauerhaft gut tut
Lohnt sich und also hilft
Haushalten zum Glück

jens tuengerthal 12.9.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen