Sonntag, 25. September 2022

Sonntagsliebe

Sonntagsliebe

Liebe Sonntage ganz unchristlich
Weil sie uns Zeit schenken wie die
Möglichkeit nehmen sie hektisch
Anderweitig zu verplempern mit
Einkäufen oder Unternehmungen
Auch wenn viele gerade Sonntage
Mit solchen vollpacken weil sie sich
Vor dem Sonntags-Blues fürchten
Wenn sie alleine zuhause nur sitzen
Was ich gerade besonders liebe weil
Innehalten den höchsten Mehrwert
In einer Unkultur der Bewegung uns
Schenkt wir wieder lernen können
Nichts zu tun um das Sein wie es ist
Einfach zu genießen was mir genügt
Aber vielleicht bin ich auch anders als
Diejenigen die sich unbeschäftigt nur
Langweilen weil in meinem Kopf auch
Wo ich genüßlich nichts tue genug
Passiert sich daran zu freuen aber
Wie schrecklich muss die Leere für
Alle sein die nichts in sich finden
Denke ich voller Mitleid aber liebe
Den Sonntag dennoch weiter weil
Mehr weniger vielem viel besser tut

jens tuengerthal 25.6.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen