Dienstag, 27. September 2022

Männergrippe

Männergrippe

Es gibt wenig glaubwürdige Berichte
Zum großen Thema Männergrippe
Weil Frauen aus Missgunst schon von
Der Dramatik der Symptome nichts
Verstehen noch so etwas je erlitten
Wer wollte eine Geburt vergleichen
Die ja ein völlig natürlicher Vorgang ist
Während der kranke Mann etwas ist
Was die Natur nicht vorgesehen hat
Warum es jedesmal eine extreme
Grenzerfahrung ist bei der Mann sich
Regelmäßig dem Tod näher fühlt
Als noch Hoffnung zu hegen diesen
Infekt zu überleben aber aufgrund der
Geringen Datenlage zur Männergrippe
Gibt es auch keine echte Perspektive
Nur den niederträchtigen Spott der
Frauen die stets meinen so schlimm
Könne es nicht sein aber zugleich
Unvergleichbares vergleichen was wie
Alle Wissenschaft lehrt unredlich ist
Darum wage ich nun unter Einsatz
Der letzten verbliebenen Kräfte diesen
Live- Bericht vom Krankenlager unter
Aufwendung meiner letzten Kräfte 
Zu verfassen denn wer kann wissen
Ob ich meinen Geburtstag am Donnerstag
Noch erleben werde und so habe ich
Den Rest Leben der Wissenschaft wie
Der Poesie gewidmet was immer nun
Dichtung oder Wahrheit hier ist
Weiß nun jeder mit genug Phantasie
Was Mann durchmacht und werde
Im übrigen schweigend leiden
Den Nachruf nicht zu beschädigen
Sollte ich wider Erwarten doch einer
Der wenigen Überlebenden sein

jens tuengerthal 27.9.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen