Donnerstag, 15. September 2022

Liebestreu

Liebestreu

Was heißt Treue in der Liebe
Die ein Gefühl ist was zuerst
Auf Vertrauen aufbaut wie ohne
Schon keine mehr ist sondern
Nur eine Beziehung die noch
Am Leben gehalten wird aber
Von keinem Gefühl mehr getragen
Was das Vertrauen zuerst braucht
Ob ich einem Gefühl treu bin
Ist eine reine Gefühlsfrage
Dabei kommt es nicht darauf an
Wer mit wem wann Sex hat
Oder nicht was eine Frage der
Individuellen Vereinbarung ist
Sondern wie treu ich meinem
Gefühl bin und ob ich mir darin
Sicher bin weil es in der Liebe
Immer nur um das Vertrauen
In das geteilte Gefühl geht
Wo das da ist geht alles
Wenn es fehlt geht nichts
Warum ich wenn ich liebe
Vertraue und keine Eifersucht kenne
Was mich glücklicher macht
Als mit Erwartung und Zweifel
Das Gefühl zu verraten wie den
Dann Kompromiss nur überlebe
Statt wirklich zu lieben was auch
Bedingungslos gönnen heißt
Wer so liebt kann ohne Angst
Miteinander das Gefühl genießen
Der Rest quält sich in Beziehungen
Mit den ewig gleichen Lügen voll
Misstrauen und Eifersucht dafür
Liebe ich viel zu gern ohne
Nur eben grenzenlos

jens tuengerthal 15.9.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen