Donnerstag, 1. September 2022

Bücherheim

Bücherheim

Lebe in einer kleinen Bibliothek
Habe die schönsten am Bett so
Die liebste Lektüre ganz nah
Kann auf dem Diwan lesen
Den elektrischen Kamin im Blick
Auf dem der Samowar eher nur
Symbolisch steht aber es ist so
Alles um mich wie ganz nah was
Leben für mich kostbar macht
Eine geistige Welt die ich mir
Über Jahre zusammen suchte
Natürlich sind auch die Liebsten
Die mich gelegentlich besuchen
Dem Glücklichen Leser etwas
Zärtlichkeit schenken eben dort
Ein wunderbares Glück was nie
Hoch genug geschätzt werden kann
Aber fragte mich wer wofür noch
Dies Leben und alles wäre doch
Der erste Gedanken ein wenig
Im Bücherheim noch lesen
Vielleicht ist das genug
Glücklich zu bleiben

jens tuengerthal 1.9.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen