Montag, 12. September 2022

Realismuss

Realismuss

Was muss schon denke ich und wie
Wirklich ist die Wirklichkeit warum
Das Wort Realismus mich eher
Lächeln lässt weil es getragen wird
Von der Philosophie der Machbarkeit
Wie dem Traum wir verstünden je
Was ist oder ahnten was wird
Und so lächle ich über die Welt
In ihrem Bestreben etwas zu sein
Erkenne das Bemühen gerne an
Auch wenn ich nicht weiß wozu
Bin mir dennoch sicher dass 
Nichts lohnt als der Genuss
Weil nichts muss aber alles kann
Scheint mir nichts realistischer als
Danach wenn möglich zu streben
Müssen werden wir dabei immer
Mal alles andere wäre unrealistisch
Was rein kommt will wieder raus
Um mehr geht es eigentlich nie
Das Rein-Raus-Spiel manche
Nennen es einfach Sex aber ich
Schweige und genieße lieber
Weil nichts muss aber
Alles kann

jens tuengerthal 12.9.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen