Donnerstag, 1. September 2022

Putzig

Putzig

Manche putzen richtig gerne
Brauchen es um sich wohl
Zu fühlen in ihrem Zuhause
Andere schaffen es auch ohne
Fühlten sich aber vielleicht
Wohler wenn sie mal putzten
Doch scheint anderes wichtiger
Bin zugegeben eher ein anderer
Als ein mancher aber manchmal
Packt es auch mich ein wenig
Dann ist es auch sehr nötig
Würden manche wohl sagen
Dieser Akt braucht etwas Vorlauf
Bis der Entschluss den inneren
Widerstand gegen das Putzen
In mir überwinden kann vielleicht
Will ich nicht so viel Staub aufwirbeln
Lange war es viel zu heiß dazu aber
Nun wo die schönste Jahreszeit mit
Dem fast schon Herbst beginnt und
Die Temperaturen erträglicher werden
Sinkt mein innerer Widerstand etwas
Nicht dass ich völlig begeistert wäre
Aber zumindest ist der Entschluss
Gefasst es sich für die dunkle Zeit
Noch etwas schöner in meiner
Bücherhöhle zu machen mal
Sehen was dann daraus wird
Schon putzig mit dem Putzen
Manche machen es einfach
Andere überlegen es sich gut
Bevor sie es anfangen weil
Wird ja wieder dreckig dann
Von ganz alleine also lieber
Nur nicht übertreiben damit

jens tuengerthal 1.9.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen