Samstag, 10. September 2022

Liebe?

Liebe?

Wann ist es Liebe überlege ich
Gibt es einen Maßstab dafür
Gilt meiner auch für die andere
War es Liebe oder nur ein Fehler
Fragte ich mich schon häufiger
Viel am emotionalen Verhalten
Im Streit der zum Ende führt
Spricht wohl für Liebe auch wenn
Beide es danach leugnen würden
Aber die Liebe wie wir sie leben
Ist gerne ausschließlich und will
Alles statt das mögliche lieber
Ganz miteinander zu genießen
Sich an Teilmengen zu freuen
Werden Bedingungen gestellt
Die immer der Tod der Liebe sind
Kann sagen ich liebe wenn ich
Ihr nur gut will ohne sie je
Beherrschen zu wollen dafür
Die Momente mit ihr genieße
Als gerade mögliche Schnittmenge
Für mich ist das Liebe was gut tut
Wo sie teilt was glücklich macht
Für andere scheint es etwas ganz
Anderes zu sein darum weiß ich
Nicht ob diese sich je liebten oder
Aneinander vorbei etwas suchen
Was nicht zum anderen passt
Finde es schade alles wegzuwerfen
Wenn mal Gefühl da war aber
Bleiben soll nur was gut tut
Lasse es fliegen wenn wir uns
Nicht verstehen weil es dann
Nur aneinander vorbei liebt
Besitzen und fesseln möchte
Wir lieben uns wie wir sind
Oder besser nie was dann
Zumindest nicht weh tut wie
Das meiste was wir Liebe
So nennen Herrschaft ist
Die sich durchsetzen will
Wo nicht kann es etwas sein

jens tuengerthal 10.9.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen