Dienstag, 13. September 2022

Liebestrauma

Liebestrauma

Ist Liebe noch ein schöner Traum
Oder mit genug Erfahrung längst
Ein empfindliches Trauma an das
Wir lieber nicht rühren um nicht
Schlafende Ängste zu wecken
Kann ich noch unbefangen lieben
Als wäre es das erste mal wieder
Bloß nicht denke ich um nicht
Unerfahren die gleichen Fehler
Die so weh taten zu wiederholen
Lasse lieber die Liebe plätschern
Wie jenes Bächlein helle in dem
Schubert die Forelle besang bin
Hingebungsvoll aber nicht zu sehr
Traue keiner ganz aber jeder
Ein wenig mehr zu als es scheint
Bin ein wenig vorsichtig geworden
Um mit einem Lächeln zu gehen
Ganz ohne Drama wenn die Zeit
Zeigt der Lebensabschnitt endet
Den ich mit irgendwem teilte was
Viel Drama wie Überraschungen
Vermeidet zwar auch die großen
Gefühle etwas relativiert aber der
Gewinn an Gelassenheit wiegt
Alles dafür auf denk ich mir
Vor allem was am Ende bleibt
War wertvoll und zeigt die Zeit
Alles andere verweht einfach
Was vor Liebestrauma schützt
Wie weiter genießen lässt ohne
Drama oder falsche Hoffnung
Mit einem Lächeln dabei

jens tuengerthal 13.9.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen