Donnerstag, 8. September 2022

Queensend

Queensend

Elisabeth Alexandra Mary Windsor ist tot
Die Queen war bis zu ihrem Tod Königin
Des Vereinigten Königreichs Großbritannien
Sie war oberste Repräsentantin ohne jede
Politische Macht aber erfüllte ihre Aufgabe
Über siebzig Jahre zuverlässig wie treu
All das werden hunderte Nachrufe nun
Auf der ganzen Welt kundtun für mich
Viel wichtiger ist Elisabeth aber als die
Königin die meine Großmutter als Kind
Im Nachbargarten schaukelte als sie bei
Freundinnen aus dem Hause Nelson
In London lebte was sie mir immer
Wieder als Kind schon erzählte auch
Von der Krönung zu der sie dann
Überraschend nach dem Krieg
Anders als die deutsche Verwandtschaft
Eingeladen wurde als Gast irgendwo
Meine Omi war so klein bestimmt hat
Im Fernsehen sie keiner je gesehen
Und so war die ewige Königin für mich
Immer als kleines Mädchen in Erinnerung
Was mir Grund genug ist nun liebevoll
An sie wie meine Großmutter zu denken
Die noch drei Jahre älter wurde
Nun war es genug für die Queen
Sie hat es hinter sich und ist nicht mehr
Ansonsten halte ich es mit Epikur
Der Tod geht mich nichts an
Sie ist nicht mehr war gut bis dahin
Alles Gute für König Charles
Die Königin ist tot es lebe der König

jens tuengerthal 8.9.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen