Montag, 12. Dezember 2016

Verführungskunst 010

Wie Mann jede kriegt


Flirtratgeber erzählen sie wüssten
Wie jede zu kriegen sei doch daran
Gemessen ich gestehe lieber gleich
Fehlt mir Ahnung wie Wille völlig


Wer jede kriegt müsste auch mit jeder
Allein bei der Vorstellung wird mir schon
Ganz übel warum ich lieber verzichte
Wo schon eine mir manchmal zu viel ist


Was ist aber von der Aussage zu halten
Jede rumkriegen können mit einem Trick
Frage ich mich und denke eher gar nichts
Als ob sich alle Fraue in einem je glichen


Oder gibt es ein Mittel das sich sofort auf
Die weiblichen Sexualhormone auswirkt
Welche damit stimuliert würden dass Mann
Sich in einer bestimmten Weise verhält


Glaube es nicht und möchte mir auch nicht
Die Illusion rauben lassen dass Frauen doch
Zumindest theoretisch geistige Wesen sind
Die nicht einfach triebgesteuert nur reagieren


Frage mich dabei ob es etwas gäbe worauf ich
Sofort anspringe und da tanzt gleich einiges
Vor meinen geistigen Augen von Strümpfen bis
Schöner Wäsche Schamhaar wohl frisiert auch


Doch was nützte all die schöne Verpackung wohl
Frage ich mich wenn der Inhalt hohl wäre würde
Je eine dumme Frau mich interessieren nur weil
Sie richtig angezogen oder irgendwo frisiert ist


Aber was ist davon noch der Trieb und wo wirkt
Das Gefühl mit hinein wie vermischt sich alles
Zu einem unklaren Tohuwabohu zwischen nur
Geist und reinem Körper was macht uns aus


Weiß es nicht genau zu trennen so wenig wie
Je ich sagen könnte was bei jeder Frau wirkt
Einen größeren Teil der Frauen lasse ich so
Wie ich eben bin bestimmt völlig kalt noch


Einen kleinen Teil schrecke ich vielleicht nicht
Auf den ersten Blick ab von denen dann ein
Noch kleinerer Teil gerade nicht liiert ist bis dann
Kaum eine übrigbleibt die mir auch noch gefällt


Also das mit alle rumkriegen scheint mir Mist
Im Alltag völlig untauglich wäre vermutlich eher
Eine Bedrohung meiner geliebten Ruhe wenn
Plötzlich mir alle Frauen hinterher liefen


Schlimmer dabei noch jede mich für sich haben
Wollte auch wenn ich nicht wüsste wie ich nur
Einer von ihnen genügen sollte nach meinen
Erfahrungen mit wachsenden weiblichen Ansprüchen


So habe ich keine Ahnung wie jede rumzukriegen
Wäre noch würde ich einem raten sich je damit
Zu beschäftigen wie im Marketing Training für
Teppichhändler im Bereich männlicher Potenz


Wenn der Zufall es selten genug einmal schafft
Dass zwei sich verstehen und auch noch dazu
Anziehend finden sollten beide dies Glück ohne
Weitere Fragen einfach genießen mehr kommt nie


Der Feinschliff dabei lässt uns ganz natürlich schnell
Immer wieder an Rückzug denken weil nichts auf Dauer
So schön ist wie es verliebt noch schien vor allem die
Abstimmung zwischen Frau und Mann einfach lästig ist


Dennoch lohnt es scheinbar immer wieder oder die
Natur ist stärker als alle Vernunft weil wir es alle ja
Immer wieder auch trotz schlechter Erfahrungen noch
Wieder versuchen als seien sie dabei völlig lernresistent


Bevor ich nun lange noch über den Unsinn des jede
Rumkriegen zu können schreibe sage ich lieber weniger
Wird mehr wenn wir uns zu konzentrieren lernen dabei
Weil es nichts sonst braucht und eine Frau genug ist


Wenn die eine die Richtige ist müssen wir sie nicht mit
Irgendwelchen Tricks rumkriegen weil wir uns wie Novalis
So romantisch schon schrieb aus Tausenden erkennen
Wenn nicht lohnt Warten immer mehr als Aktionismus


Schließe den etwas anderen Flirtratgeber im zehnten
Gedicht mit dem wie immer Aufruf zur Gelassenheit
Die nichts erwartet weil sich von alleine doch findet
Was zusammengehört alles andere müßig nur ist


Wenn beide zu gelassen sind passiert natürlich nichts
Was aber nicht zu erwarten ist wenn es wirklich passt
Alles andere ergibt sich von alleine mit der Zeit darum
Bis dahin sich besser mit anderem nur beschäftigen


In Berlin fällt das manchmal schwer weil du überall
Die ersten Dates von Finya Tinder oder sonstwelcher
Agentur mehr oder weniger begeistert sitzen siehst
Fast fürchtest du  mit Nichtstun etwas zu verpassen


So wie alle die sich dort anmeldeten voller Hoffnung
Den richtigen Partner vermittelt zu bekommen oder
Im Meer sich zu fischen meistens von Sorge noch
Mehr getrieben werden als von echter Sehnsucht


Nach vielen Versuchen mit wunderbaren Frauen
Kann ich nicht sagen es lohnte nicht wirklich eher
Im Gegenteil bringt es unendliche Vielfalt näher
Die sich aber auch nie erschöpft auf der Suche


Auch die Entscheidung die Suche zu beenden
Hilft dabei frisch verliebt nicht immer über die
Bereits Natur gewordene Sehnsucht hinweg
Noch neue Schösse küssen zu wollen wieder


Weiß nicht wie Mann jede kriegen kann oder
Warum einer das überhaupt wollen sollte je
Bin mir nur sicher dass sich entscheiden wollen
Mit wachsender Vielfalt immer schwerer wird


Darum bemühe ich mich nun nach vielen lieber
All die in mir zu vergessen um frei zu sein statt
Endlos weiter zu suchen will ich lieber nichts mehr
Vielleicht freut es mich dann wenn eine bleibt


Weniger sich zu mehr zu machen scheint mir
Geradezu vorbildlich denke ich etwa gerade
An meinen besten Freund der mit Ende vierzig
Seine erste Freundin nach einem Jahr heiratete


Nicht jede rumkriegen können ist erstrebenswert
Noch mit hunderten gevögelt zu haben irgendwann
Sondern sich für eine zu entscheiden und damit
Schlicht glücklich zu bleiben wer wagt das noch
jens tuengerthal 11.12.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen